Account Manager / Area Manager (Vertrieb) PLZ-Gebiet 3, 4 und 5

Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Identifizierung und Erschließung von Potenzialen zur Gewinnung attraktiver Neukunden (ca. 60 %)

  • Aktive Betreuung von nationalen Bestandskunden (ca. 40 %)

  • Entwicklung von marktgerechten und strategischen Konzepten zur Kundenakquise und -entwicklung

  • Intensive Marktbeobachtung und systematische Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten

  • Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen

  • Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen und Abnahmevereinbarungen

  • Planung und Realisierung der Preis- und Umsatzvorgaben unter Berücksichtigung der festgelegten Vertriebsstrategie

  • Enge Zusammenarbeit mit Verpackungsdesign und Technik zwecks Umsetzung kundenorientierter Lösungen

  • Homeoffice


Qualifikationen und Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium

  • Berufserfahrung in ähnlicher Position, vorzugsweise in der Verpackungsbranche mit Schwerpunkt Faltschachteln aus Karton

  • Erfahrung im Umgang mit EDV, bspw. Excel, gängigen Office-Programmen

  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Dynamik und Flexibilität

  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie absolute Kunden- und Leistungsorientierung

  • Spaß am Verkaufen und dem täglichen Umgang mit anderen Menschen


Ihre Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) richten Sie bitte an:


Baden Board GmbH
Baden Packaging
Personalabteilung / Frau Martina Mittermeier

An der Murg 1
76599 Weisenbach
07224/995-205
bewerbung@baden-packaging.de