Leiter Kundenservice (m/w/d)

Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Führung und Personalentwicklung des Kundenservice- und Verpackungsentwicklungs-Teams

  • Sicherstellung von reibungslosen Abläufen zwischen Vertrieb, Entwicklungsabteilung und Produktionsplanung sowie anderen Abteilungen zur Terminplanung und -sicherung unter Berücksichtigung von Terminvorgaben, Kundenzufriedenheit und ergebnisrelevanten Belangen

  • Ausgewiesene Zahlenaffinität (Vertriebscontrolling, konsequente Verfolgung der quantitativen Budgetanforderungen mit Blick u. a. auf Deckungsbeiträge)

  • Managen der Lagerbestände/Optimierung des Working Capitals

  • Bearbeitung und Überwachung von Reklamationen, Mahnwesen und Gutschriften, enge Zusammenarbeit mit QS

  • Überwachung und Optimierung der Prozesse innerhalb der Abteilung

  • Erkennen und Einsteuern von Absatzchancen im täglichen Kundengeschäft

  • Mitarbeit von werksbezogenen Projekten den Vertrieb betreffend


Qualifikationen und Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung mit qualifiziertem Abschluss oder Studium, gutes technisches Verständnis, vorzugsweise Branchenkenntnisse

  • Mind. fünf Jahre relevante Berufserfahrung; idealerweise im Kundenservice mit Führungserfahrung

  • Erfahrungen in der Verpackungsentwicklung/Konzeptentwicklung von Vorteil

  • Vertriebsaffinität

  • Erfahrung im Konfliktmanagement, ausgeprägte Kundenorientierung, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke gepaart mit Kooperationsfähigkeit

  • Gute IT-Kenntnisse (insb. MS Excel, SAP ERP)

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Ihre Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) richten Sie bitte an:

Baden Board GmbH
Baden Packaging
Personalabteilung / Frau Martina Mittermeier

An der Murg 1
76599 Weisenbach
07224/995-205
bewerbung@baden-packaging.de